PETS DRINK

HOMEPAGE SECTION - Trink Ihr Hund nicht genug?

Genau diese Frage haben wir uns vor einigen Jahren auch gestellt. Unser Bürohund Lilly, eine mittlerweile 7 Jahre alte, schwarze Labrador-Hündin, trank nämlich nur sehr wenig und keinesfalls freudig aus ihrem Wassernapf. Beim Futter sieht die Sache- typisch Labrador- natürlich ganz anders aus.

Aber wie hoch ist denn nun der Trinkbedarf eines Hundes und wie wichtig ist das Trinken eigentlich? Mit dieser Fragestellung sind wir an Experten herangetreten und haben mit vielen Tierärzten, Lebensmittelforschern und Biologen gesprochen. Die Antwort war unisono und eindeutig: Das Trinken ist sogar wichtiger als Fressen. Ohne Futter kann ein Hund einige Wochen überleben, ohne Wasser jedoch nur wenige Tage. Dieser Fakt zeigt die Wichtigkeit des Trinkens deutlich auf. Die Experten waren sich einig und waren der Meinung, dass die meisten Hunde deutlich zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen. Die Fütterung von einigen Futtersorten (z.Bsp. Trockenfutter) kann dieses Problem noch verstärken.

Genau wie bei uns Menschen, sind Wasser und Flüssigkeit auch bei Hunden existenziell wichtig für fast alle Vorgänge im Körper, denn dieser besteht zu ca. 80% aus Wasser. Wenn ein Hund zu wenig trinkt, kann dies Folgen wie Trägheit, Dehydration und chronische Krankheiten (u.a. Nierenprobleme) nach sich ziehen. 

Aber wie viel muss ein Hund denn nun trinken? Die Empfehlung der Experten lautet: 70ml pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag.

Rechnung: 70ml x Körpergewicht des Hundes = Trinkmenge am Tag.

Beispiel 1: 70ml x 10kg (Gewicht des Hundes) = 700ml (0,7 Liter)/Tag

Beispiel 2: 70ml x 25kg (Gewicht von Lilly) = 1750ml (1,75 Liter)/Tag

1,75 Liter täglich? Auf diesen Wert ist Lilly nicht einmal ansatzweise gekommen. Für uns war klar, dass wir hier forschen müssen und ein geeignetes Getränk für Lilly und alle anderen Hunde konzipieren möchten. In jahrelanger Arbeit und unter Hinzuziehung von Biologen, Lebensmittelforschern und Tierärzten, haben wir PETS DRINK® entwickelt.

PETS DRINK®, das Getränk für Hunde, aus frischem Fleisch und mineralstoffreichen Knochen gewonnen, regt Lilly und mittlerweile viele weitere Hunde mit seinem natürlichen Geschmack und Geruch zum Trinken an.