PETS DRINK

Wasserbedarf der Hunde bei Fütterung mit Trockenfutter

Wasserbedarf der Hunde bei Fütterung mit Trockenfutter

Wie viel trinkt ein Hund bei Fütterung mit Trockenfutter?

Ein Hund sollte am Tag in etwa 70ml Flüssigkeit pro kg seines Gewichtes zu sich nehmen: Für einen 20kg-Hund, nehmen wir z.B. einen Dackel oder Beagle, wären das demnach knapp 1,5 Liter Wasser, die ein Hund trinken muss. Bezieht sich das auch auf Hunde, die Trockenfutter gefüttert bekommen? Nein. Ein Hund der Trockenfutter bekommt, muss etwa das Doppelte an Flüssigkeit zu sich nehmen. Trockenfutter enthält nicht nur extrem wenig Feuchtigkeit, sondern entzieht dem Körper des Hundes auch noch Flüssigkeit. Ist Ihr Vierbeiner ein aktives Energiebündel, können Sie noch einmal einen halben Liter Flüssigkeit hinzurechnen. Kommen im Sommer noch hohe Temperaturen und Sonnenschein als Wetterumstände oder im Winter die trockene Heizungsluft hinzu, erhöht sich der Flüssigkeitsbedarf ein weiteres Mal für den Hund. Dehydration ist die Folge, wenn der Hund nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Ein Hund der nicht genug trinkt, kann im Sommer besonders gefährdet sein, an einem Hitzeschock zu sterben oder ernstzunehmende Schäden von diesem davonzutragen. Trinken unsere Hunde nicht also viel zu wenig? Leider lautet die Antwort oft: ja.

Ein Hundegetränk bringt Ihren Hund zum Trinken und führt ihm wichtige Feuchtigkeit zu. Hier klicken für mehr Informationen ->

Trinken für Hunde - Das  Elixier von PETS DRINK®

Auch wenn wir als liebevolle Tierhalter unserem Hund immer einen gefüllten und frischen Wassernapf zur Verfügung stellen, nutzen diesen nur wenige und man sieht sich mit einem Problem konfrontiert. Diesem Problem hat sich Pets Drink angenommen und ein Getränk entwickelt, das speziell auf die Vorlieben und Bedürfnisse unserer Hunde angepasst ist, um Hunde zum Trinken zu bringen und ihre Gesundheit durch wertvolle Mineralien und Spurenelemente zu fördern.

Dazu hat sich Pets Drink folgende Frage gestellt: ,,Was schmeckt unseren Hunden am besten und wie bekommen wir unsere Vierbeiner dazu, ausreichend zu trinken?" Als Antwort darauf wurde das weltweit erste Elixier für Hunde entwickelt, das zum Trinken animiert. Mit Pets Drink wird das Trinken für Hunde zur Belohnung und schafft Freude - Optimal auf den Mineral- und Spurenelementhaushalt eines Hundes ausgerichtet, liefert Pets Drink dem Tier nicht nur ausreichend Flüssigkeit, sonder auch Calcium, Natrium, Magnesium, Kalium und weitere wertvolle Nährstoffe.

Mit höchster Gewissenhaftigkeit und unter strengen Hygiene- und Sorgfältigkeitsmaßnahmen wird Pets Drink in Deutschland nach EU- und Futtermittelverordnung hergestellt. Der Betrieb, in dem das weltweit erste Elixier für Hunde hergestellt wird, ist schon seit Jahrzehnten auf die Herstellung von Ergänzungsfuttermitteln für Haustiere spezialisiert. Die Pets Drink Flasche hat einen integrierten Dosierer, mit dem man millilitergenau die richtige Menge an Elixier dosieren kann.

Hier geht es zum Shop von PETS DRINK, hier klicken ->