PETS DRINK

Warum Wasser für Hunde so wichtig ist

Warum Wasser für Hunde so wichtig ist

Wie wichtig ist Wasser für Hunde?

Steht dem Hund kein Wasser oder nicht ausreichend Flüssigkeit zur Verfügung, zieht sich der Körper unseres Hundes das benötigte Wasser über seine Körperzellen heran. Wenn das geschieht, kann es soweit kommen, dass das Blut unserer Vierbeiner dickflüssig wird und der Blutkreislauf unseres Hundes ins Stocken gerät, was schlimmstenfalls bis zum Tod des Hundes führen kann. Wenn wir mit unserem Hund spazieren waren, er gespielt hat oder auf etwas herumgekaut hat (besonders nach dem Kauen von Knochen ist der Hund extrem durstig) oder es schwül und heiß ist, müssen wir unserem Hund sehr viel Flüssigkeit zuführen. Auch durch die Heizungsluft, die die Tiere austrocknet, hat der Hund ein erhöhtes Flüssigkeitsbedürfnis. Trägheit und Lustlosigkeit sind ein Anzeichen dafür, dass unser Hund nicht genug trinkt und bereits an einer Dehydration leidet. Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsverlust und Apathie sind weitere Anzeichen dafür, dass unser Hund nicht ausreichend Flüssigkeit im Körper hat.

PETS DRINK, das Hundegetränk, führt Ihrem Tier auf natürlicher Weise Mineralien und viel Flüssigkeit zu. Hier klicken für mehr Informationen...

Der Hund und die Flüssigkeit

Flüssigkeit spielt für Hunde also eine elementare Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden. Das wohl bekannteste Anzeichen, dass ein Hund durstig ist, kennt fast jeder Tierhalter und äußert sich durch das sogenannte "Hecheln". Über das Hecheln verdunsten Hunde über ihre Zunge und Nase Feuchtigkeit, um ihre Körper abzukühlen. Durch die erhöhte Verdunstung entsteht ein Defizit im Körper der Hunde, das sie durch eine Wiederaufnahme von Flüssigkeit ausgleichen müssen - wenn Hunde nicht ausreichend trinken, ist das also ein schwerwiegendes Problem, das sich sichtlich dann später in Folgeerkrankungen äußern kann. Zum Hecheln kommt es nämlich erst, wenn das Flüssigkeitsdefizit der Hunde schon so hoch ist, dass ein kritischer Zustand erreicht wurde. Bevor ein Hund hechelt, wissen wir als Hundehalter jedoch oftmals nicht, ob unser Hund durstig ist, weil er es uns schlichtweg nicht sagen kann. Was können wir als Tierhalter also tun?

PETS DRINK – damit Hunde Wasser trinken

Womöglich sind wir uns sogar der Problematik, dass unser Hund zu wenig trinkt, bewusst - stellen wir dem Vierbeiner allerdings einen frischen Wassernapf vor die Nase, schaut unser Hund uns nur fragend an und macht sich aus dem Staub. Wie können wir also dafür sorgen, dass unser Hund ausreichend Flüssigkeit zu sch nimmt? Auch wenn wir als verantwortungsbewusste Tierhalter unserem Liebling wahrscheinlich immer einen gefüllten und frischen Wassernapf zur Verfügung stellen, nutzen diesen die meisten Hunde nicht und wir finden sich wieder am Anfang des Problems. Dieser Problematik hat sich PETS DRINK  angenommen und ein Wasser für Hunde, speziell auf die Vorlieben und Bedürfnisse unserer Vierbeiner angepasst, um Hunde zum Trinken zu bringen und dem Hund ausreichend Flüssigkeit zuzuführen. Zudem wird die Gesundheit des Hundes durch wertvolle Mineralien und Spurenelemente gefördert. Der auf Hunde zugeschnittene  Geschmack und Geruch vom Hundewasser, regen die Hunde im Gegensatz zu normalem Wasser. zum Trinken an. Die Pets Drink Flasche hat einen integrierten Dosierer, mit dem man millilitergenau die richtige Menge an Hundewasser dosieren kann.

Hier geht es zum Shop von PETS DRINK®, hier klicken->